Über mich

 

Hallo, ich bin Dorothea Posdiena und das mitdenkende Auge (und Ohr) hinter Sketchnotes Ruhr.
Als Grafikdesignerin gehört das Skizzieren und Visualisieren seit eh und je zu meinem Berufsalltag. Das Arbeiten mit Stift und Papier bringt die konzeptuelle und kreative Arbeit nach vorn und steigert meine Erinnerungsfähigkeit.
2014 stieß ich zufällig auf Sketchnotes. Seitdem hat mich das Thema Kommunizieren mit dem Stift nicht mehr losgelassen. Hier überschneiden sich meine Schwerpunkte und Lieblingsthemen: Kommunikation verbessern, Ideen erarbeiten und Informationen vermitteln – und das alles mit dem Werkzeug des Zeichnens.
Nach intensivem Studium der einschlägigen Fachliteratur habe ich meine praktischen Skills in Kursen bei den VisualFacilitators (Hamburg) verbessert. Heute setze ich Sketchnotes und Visualisierung sowohl beruflich als auch privat ein.

Ein Hinweis in eigener Sache: Ich nehme keine Live-Graphic-Recording-Aufträge mehr an – nur manchmal noch remote (bei Online-Veranstaltungen). Danke für Ihr Verständnis.

Referenzen

Was ich noch so mache:
Ich lebe und arbeite am östlichen Ruhrgebietsrand, mache als Grafikdesignerin Werbung und Kommunikation für Print- und digitale Medien. Meine Kunden sind Freiberufler, kleine und Mittelstands-Unternehmen, Verbände und Organisationen. Mehr auf meiner Grafikdesign-Website (aktuell nicht online).

Was mich begeistert:

  • Kreativität – in Theorie und Praxis
  • Kritzeln, Zeichnen und Drucken von Hand
  • DIY, Upcycling und Selbermachen
  • Musik, Kunst und Kultur
  • zu Fuß oder auf dem Rad in der Natur unterwegs sein

Fragen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an…
doro@sketchnotes-ruhr.de
Telefon: 0231 96769436

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken