Visualisierungs-Fingerübungen: #inktober2017

#inktober ist eine weltweite Web-Challenge, 2009 ins Leben gerufen von dem renommierten Illustrator Jake Parker. Mitmachen darf jeder, der einen Stift halten kann – Amateure, Profi-Illustratoren und Künstler, mittlerweile sind es Tausende.
Die Bedingungen: Möglichst jeden Tag im Oktober eine kleine (Tusche- oder Tinten-) Zeichnung zu einem gegebenen Stichwort produzieren und in Social Media publizieren (bei mir Instagram und Facebook).  Die Stichwortliste findet sich auf der Inktober-Website von Jake Parker.
Eine toller Anreiz, einfach jeden Tag etwas zu zeichnen und Visualisieren zu üben, finde ich. Täglich habe ich es nicht geschafft (hab sowieso erst am 6.10. davon erfahren), aber immerhin schon zwölfmal. Je nach Stimmung und Tagesform mal besser, mal schlechter, mal schöner, mal blöder.  Hier der erste Teil meines #inktobers.