Virtuell dokumentiert: IHK-Personalerforum

Das 9. IHK-Forum Personalentwicklung zum Thema »Azubi-Recruiting und Onboarding« fand erstmals virtuell statt – wie in diesen Zeiten üblich. Die IHK zu Dortmund bat mich, das Event zeichnerisch festzuhalten, um den Teilnehmern eine plastische Erinnerung an den Content mitgeben zu können.

Graphic Recording-Jobs live sind mir eigentlich zu stressig, aber weil es virtuell war und ich einen guten Teil in Ruhe vorbereiten konnte, habe ich mich auf die Erfahrung eingelassen. Die Internetverbindung, Zoom, das Monitor-Sharing vom iPad (ich war allerdings nur für kurze Momente live zugeschaltet), alles hat gut geklappt. Unterm Strich waren alle Beteiligten hochzufrieden mit dem Ergebnis.

Artikel über das Event in der RuhrWirtschaft 3/21, dem IHK-Magazin

Link zur Veranstaltung auf der IHK-Seite