Kommentare 0

Sketchnote analog + live

Beim Aufräumen wiedergefunden: eine Sketchnote aus Oktober 2018, live und analog gezeichnet während eines Vortrags in Dortmund. Die Übersetzerin Katja Althoff erzählte spannend und lebendig aus ihrem Büroalltag und wie sie moderne Technik für ihre Übersetzungsarbeit nutzt.

Nach all den hier vorgestellten digital gezeichneten Sketchnotes der letzten Zeit eine erfrischend unperfekte Arbeit – so wie sie halt aussehen, wenn ich live und unter Zeitdruck analog schreibe und kritzele.
Die Zeichnung ist im Original 17 x 25 cm groß.

Seit Anfang 2019 zeichne ich immer häufiger auf dem iPad, über die Vor- und Nachteile des digitalen Arbeitens habe ich ja hier schon berichtet.
Bei nächster Gelegenheit werde ich wieder mal analog arbeiten, um in Übung zu bleiben. 🙂

Schreibe eine Antwort