Sketchnotes im Alltag: z.B. Rezepte

Visualisierung mit Sketchnotes ist nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag nützlich.
Mit Sketchnotes lassen sich Rezepte, Reiseeindrücke und Anleitungen prima festhalten. Oder wie wäre es mal mit einem Sketchnote-Einkaufszettel? Wetten, dass das Bilder-Zeichnen die Gegenstände so gut im Kopf verankert, dass Sie den Einkaufszettel im Laden fast nicht mehr aus der Tasche ziehen müssen?
Für dieses Sketchnote wollte ich eine kräftige Optik ausprobieren und habe dafür meinen Tusche-Zeichenfüller Super5 verwendet, zum Kolorieren Brushpens des japanischen Herstellers Platinum, die es in Deutschland bei Manufactum gibt.
Mike Rohde benutzt in seinem Sketchnote-Arbeitsbuch den Begriff Doku-Sketchnote für Anleitungen, Erläuterungen zu Abläufen und Rezepten in Sketchnote-Form.

Ein weiteres Rezept-Beispiel.